Review

Morta Skuld - Creation Undone

Mit ihrem nunmehr siebten Album, dem ersten Album seit 4 Jahren, bekommt man nun also endlich neue Klänge der US-Deather Morta Skuld präsentiert. Creation Undone erschien Ende Februar und wir geben euch einen kurzen Abriss - bevor ihr zur Musik "abre...

  • von Schlammi
  • 17.03.2024
Neuste Beiträge
Letzte Reviews
Interviews
Interview mit Painful
  • von Ghostwriter
  • 15.02.2024

Nachdem wir ankündigt haben die erste Release-Show von Painful in Osnabrück in Bild und Worten zu covern, waren wir natürlich erfreut das wir die Zusage für ein Interview mit Painful bekommen konnten. Noch kurz vor dem Start der Show nahm sich die Band Zeit, unsere Fragen zu beantworten. Dank geht dieser Stelle raus an die Band und an Luna von metalfans4metalbands.com, die als Organisatorin für einen tollen und reibungslosen Abend gesorgt hat.

Interview mit Schattenwesen (Helsang)
  • von Skog
  • 28.01.2024

In “Helheim”, das in der nordischen Mythologie die Unterwelt bezeichnet, gibt die Totengöttin „Hel“ bei den maßgebenden Themen unangefochten den Ton an. Ähnlich klar sind die Aufgaben auch bei der hessischen Band “Helsang” verteilt, die sich auf ihrem letzten Album “Helheim – Der Weg in die Ewigkeit” thematisch intensiv mit der Reise nach Helheim auseinandersetzt haben. Hier ist “Schattenwesen” in fast allen Bereichen tonangebend, und zwar im Bereich des Songwritings, der Gitarren- und Bassarbeit, bei den Keyboards und beim Gesang. Grund genug, ihn zum Interview zu bitten.

Interview mit A. (Hallig)
  • von Ghostwriter
  • 18.12.2023

Viele Live-Aktivitäten, voller Einsatz auf der Bühne und Hingabe beim Artwork und dem Umgang mit den Fans: das war das Konzept von Hallig in 2023. Wenn dann parallel noch neues Material abgeliefert wird und dabei das Ziel verfolgt wird, immer besser zu werden, dann nennt man das Herzblut. Und Herzblut zahlt sich in der Szene meist aus. Genau das durften die Bochumer von Hallig erleben, als sie in der Höhle in Balve am ersten Tag des Black Hole Fest Germania nicht nur zur Prime-Time ran durften, sondern für manche sogar zu den Highlights des ganzen Festivals zählten. Und auch bei der ausverkauften Wintermelodei in Münster wurde abgeräumt: der Band gelang hier ein geiler Auftritt, der von Undergrounded für die Nachwelt komplett im Video festgehalten wurde. Nach dem Gig schnappten wir uns A. von Hallig für ein Gespräch. Er erzählte uns, dass er im Proberaum genauso abgeht wie auf der Bühne, dass für das nächste HALLIG-Album schon acht neue Songs stehen und dass für ihn 30 oder gar 35 EUR für ein einseitig bedrucktes Shirt am Merch-Stand nicht in Frage kommen.

Interview with A.84 (Vaciø)
  • von Ghostwriter
  • 26.11.2023

Vaciø is a Spanish Black Metal band that previously only showed signs of life with a 15-minute EP on Black Metal Promotion in 2021. Suddenly the band was on the setlist at this year's Black Hole Fest Germania and even got to open the festival. We were there in the Balver Höhle, saw the live premiere of Vaciø and then grabbed A.84 - the man behind Vacio - for an interview.

Letzte Beiträge
Videos
+